Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar - Aufbruch nach Pandora
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:48 
Offline   Administrator
Administrator

Ich fand Avatar klasse! Die Story war zwar sehr durchschaubar. Die Welt ist dafür um so faszinierender!

Es lohnt sich aufjedenfall den Film in 3D anzuschauen! Da sind es die 3-4 Euro Preisaufschlag auf jeden Fall wert!

Zuletzt geändert von Teddy am 08.01.2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mir erlaubt, daraus ein neues Thema zu starten, da ich denke, dass wir im "Kick-Ass"-Thema schon genug Off-Topic betreiben ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 13:10 
Offline   Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Ja, du hast recht, obwohl mich diese Tatsache in keiner Weise gestört hat.
Einige kleine Dinge könnte man jedoch durchaus bemängeln: Auf Grund der relativ langen Einführung in diese ganze Welt und die Wissenschaft hinter den Avataren, kam für mich der Schluss ein wenig zu kurz. Obwohl ich natürlich keineswegs diesen Anfang kürzen würde, hätte ich mir doch irgendwie gewünscht, dass die ganze Schlacht und einfach generell das Ende ein wenig länger dauern.
Was mir auch noch aufgefallen ist (nicht unbedingt negativ) war die teilweise klar durchschaubare Auslegung auf ein Spiel. Vor allem am Schluss konnte ich mir bildlich vorstellen, wie gut man diese Kämpfe in ein Spiel umsetzen kann, was ja auch gemacht wurde.

Das mit dem 3D hab ich ein wenig verschlafen. War eigentlich total dämlich von mir, da mich mein Nachbar eingeladen hat, ihn im Kino anzusehen, doch ich hatte keine Lust. Ein paar Tage später habe ich ihn mir dann mit grottiger Qualität "halblegal" zu Hause angesehen. Naja, shit happened :)

Teddy

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.01.2010, 19:44 
Offline   Sesshafter Forenschleicher
Sesshafter Forenschleicher

Zuerstmal zu Avatar:
Die Handlung ist Durchschnittlich und meist ist schon früh erkennbar was passieren wird. Der Planet und dessen Tier- und Pflanzenwelt fande ich sehr interessant. Die Ideen und Kreativität fand ich toll. Zuerst war ich noch etwas kritisch gegenüber den vielen animierten Sachen, doch man erkennt schon früh keinen Unterschied mehr zwischen Real und Animation. Es geht zu einem schönen Fluß über - eine wahre Pracht. Ich fande den Film top. Also allem in allem sehr empfehlenswert. Hätte gerne ein Buch dazu :wink:

Ich hab den Film in 3D angeschaut. Sieht toll aus, da sie die Aufnahmen mit jede Menge Kameras gemacht haben. Jedoch finde ich das 3D Filme einfach noch nicht ausgereift sind. Die Bildqualität fand ich zum Teil nicht schön und sehr unscharf. Die Angewande 3D Qualität ist mit Sicherheit steigerbar, aber zum Film war es ok.

BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:13 
Offline   Administrator
Administrator

redtile hat geschrieben:
Ich hab den Film in 3D angeschaut. Sieht toll aus, da sie die Aufnahmen mit jede Menge Kameras gemacht haben. Jedoch finde ich das 3D Filme einfach noch nicht ausgereift sind. Die Bildqualität fand ich zum Teil nicht schön und sehr unscharf. Die Angewande 3D Qualität ist mit Sicherheit steigerbar, aber zum Film war es ok.

Kommt auch auf die Kinos an. ;)
Manche Kinosääle sind noch nicht mit der richtigen Leinwand bestückt oder haben teilweise eventuell veraltete Projektoren. Also in dem Kino, wo ich den in 3D angeschaut habe, war nichts zu bemängeln, auch keine Unschärfen oder verschwommene Bildausschnitte! :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:45 
Offline   Moderator
Moderator

Hab Avatar auch erst vor ein paar Tagen in Digital 3D geguckt. Und Avatar war so ca. genau das, was man erwartete, das es sein würde. Ein Augenschmaus mit eher seichter Pocahontas-artiger Handlung.
Generell wirkte der Film sehr Disney-inspiriert.
Was mich überraschte war, wie ausgeprägt das Wildleben dort konzipiert war, besonders mit solchen coolen Ritualen wie Vogelzähmung und so weiter. Und dass Charaktere durchaus ein wenig interessant waren. Der Militärbefehlshaber war einfach nur so arschcool und relentless. Die Wissenschaftlerin war ebenfalls cool.

Und am Ende blieb so ein "whoa, this was epic" Gefühl. Was will man mehr von einem Kinofilm?

BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:42 
Offline   Sesshafter Forenschleicher
Sesshafter Forenschleicher

Chrise hat geschrieben:
Kommt auch auf die Kinos an. ;)
Manche Kinosääle sind noch nicht mit der richtigen Leinwand bestückt oder haben teilweise eventuell veraltete Projektoren.

Unser Kino ist erst neu gebaut worden. 2 alte Kinos wurden geschlossen und ein riesige Propagantabunker (Kino) wurde gebaut. Und seit nem halben Jahr gibts dort auch 3D vorführungen in Kooperation mit MediaMarkt. Es könnte auch daran liegen das ich Kontaktlinsen aufgehabt habe :wink:

Lostelei hat geschrieben:
Und am Ende blieb so ein "whoa, this was epic" Gefühl. Was will man mehr von einem Kinofilm?

Kann ich voll zustimmen :träum: