| Autor |
Nachricht |
|
Centipede
|
|
Betreff des Beitrags: Forum tot, und jetzt?
Verfasst: 20.02.2009, 19:56
|
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
Hi...
Mal ein Thread bei dem es mir nich gut geht wenn ich ihn erstelle... Ihr werdet sicher zustimmen wenn ich sage dass das Forum ziemlich am Boden liegt... Ich finde das sehr schade und mach mir so meine Gedanken. Man wird älter, die Zeit knapper und Interessen ändern sich vllt auch... Aber ich fand unsere Communitiy immer ziemlich außergewöhnlich und besonders, zu einzigartig um sie einfach untergehen zu lassen!
Die wenigen, die noch hier sind könnten sich doch hier vllt nen Kopf drum machen, wie man die Situation ändern kann...
Fusion mit anderem Forum? Neuanfang? Homepage? Werbung?
Mir persönlich wäre ja ne Homepage relativ wichtig... Hab auch schon Artikel geschrieben für die Ideen die wir da damals hatten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chrise
|
|
Betreff des Beitrags: Re: Forum tot, und jetzt?
Verfasst: 20.02.2009, 23:23
|
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
|
Ja mit der Homepage hast du durchaus Recht.
Ich habe lange drüber nachgedacht, aber ich finde das Thema Fantasy liegt hier nicht wirklich allen... man müsste sich eventuell darum kümmern, einen neuen Themenbereich entdecken, der unseren neuen Interessen vielleicht mehr angepasst ist.
Würds auch nicht wirklich gerne untergehen lassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
redtile
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 12:25
|
|
 |
| Sesshafter Forenschleicher |
 |
Registriert: 05.01.2007, 13:41 Beiträge: 1096 Wohnort: Im Herzen Badens...
|
|
Wäre echt Schade wenn alles verschwinden würde. Leider geht ein User nach dem anderen verloren ... sogar ich. Ich habe zur Zeit einfach keine Ideen für neue Themen und alte möchte ich nicht wirklich ausgraben. Es liegt vielleicht daran, das alles was man schreibt von ca 8 Leuten gelesen wird, evtl sogar von ein paar mehr. Die Community ist echt spitze, wie alle hier sind, aber es sind ein paar Dutzend zu wenig. Homepage ausbauen und werbung machen war ja alles in Planung, aber die Frage ist, lohnt es sich überhaupt? Ich würde mich gerne etwas reinhängen und helfen alles etwas Aktiver zu machen, aber ist das dann nur für ein paar Leute, die nach 2 Wochen dann wieder verschwinden? Man bräuchte "Frischfleisch" das ins Forum kommt. Wenn man ein anderes Forum finden könnte, das ähnliche Probleme hat, könnte man die Comm ja überreden zu konvertieren Jetzt aber ehrlich, ich würde mir Mühe machen zu helfen und das Forum wieder lebendiger zu bekommen. Das, meiner Meinung nach, größte Problem ist neue User zu finden. Ein neuer Themenbereich wäre evtl. etwas, aber wie heißt der? Hinzu bräuchte man die ein oder andere Partnerseite um ein wenig zu werben. Ich überleg mir mal noch was, vielleicht fällt mir ja was tolles ein 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Centipede
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 12:33
|
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
Ja, Partner, Homepage, Werbung. Darauf kommts an! Vollkommen meine Meinung!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chrise
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 13:30
|
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Hallo r3d  Finde es gut, dass du dir auch Gedanken darüber machst. Wie du sagst, es wäre viel zu schade und Arbeit die man ins Forum gesteckt hätte wäre teils umsonst gewesen, außer die Tatsache euch alle kennengelernt zu haben. Homepage ist eben so ne Sache. Da fehlt auch das Thema. Und ohne richtiges Thema weiß man im Vorherein nicht, ob es sich lohnen wird. Ich sage, rpgmaker und Fantasy-foren gibts schon viel zu viele...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Centipede
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 15:14
|
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
ne plattform wo sich User treffen um Artikel zu schreiben/lesen, wo man sich informieren kann, wo jeder einzelne User was zur Page beitragen kann, Musik, Kunst, Medien, Freizeit. Vllt kleine Spiele, Blog´s, Videos....
Muss ja nich alles auf einmal sein, das ganze von zeit zu Zeit gestalten. Eine Seite von und für User praktisch. Jeder macht was.
Aber dazu muss halt erstmal das Gerüst dasein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
redtile
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 16:36
|
|
 |
 |
|
|
Centipede hat geschrieben: ne plattform wo sich User treffen um Artikel zu schreiben/lesen[...] So was in die Richtung hab ich auch mal überlegt. Wir haben ja schon verschiedene Beiträge, die Sachen empfehlen. Bücher, Animes, Filme, Musik, Spiele. So etwas könnte man doch gut einbauen. Empfehlungen. Aber man steht halt im Schatten von vielen anderen Seiten, bei denen man Bewertungen über Bücher oder ähnliches abgeben kann. Aber eine Idee wäre es schonmal. Man könnte eine Bewertungsskala mit Bericht einführen. Bsp.: Das neue Diablo 3. Der Inhalt ist bla bla... Die Grafik, die Atmospähre etc. Somit gebe ich dem Spiel 9/10 Fantasysterne. Sehr Empfehlenswert! Soetwas in die Richtung wäre doch ganz nett. Es muss ja keine riesige Datenbank entstehen  aber zumindest eine Sammlung von Beiträgen mit Empfehlungen. News aus bestimmten Bereichen wäre auch nicht schlecht. Zum Beispiel News über Bücher, Kunst etc.. halt alles was mit Fantasy zu tun hat - das steckt normalerweiße in allem. Man kann sich im Forum anmelden und Empfehlungen, Bewertungen und Kritiken schreiben. Sind diese Angemessen, also nicht nur aus Zweisätzen und mit etwas "Niveau", so wird der Beitrag auf die Homepage gesetzt. Als Verfasser steht dann natürlich der Username dabei. So würde man vielleicht "Fachleute" auswählen können, die sich z.B. gut mit Gitarren auskennen. Diese könnten dann Erfahrungsberichte über bereits verwendete Verstärker oder Gigerfahrungen onlinestellen. ... wenn ich das alles so überdenke, könnte es zu groß sein. Deswegen fangen wir erstmal klein an und suchen neue Member. Aber die Idee wäre ja mal da 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chrise
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 16:47
|
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Die Idee stand sogar schon mal auf dem Tisch. Das Problem war der fehlende Techniker. Würde man solch einen zuverlässigen auftreiben können, hätte ich nichts dagegen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Teddy
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:03
|
|
 |
| Ehrenmitglied |
 |
|
|
Ohoh... *sich angesprochen fühlt* Jetzt müsste ich eigentlich eine grosse Verteidigungsrede schwingen, warum ich immer nur mit Worten um mich geworfen habe und nie mit Taten, doch ich muss gestehen, dass ich dann so oder so lügen würde. Also gebe ich's zu: hatte keine Lust! Ich wünsche, dass ihr/wir einen (wie gesagt) zuverlässigen Techniker finden und wenn's dann sein muss, lasse ich mich vielleicht wieder einmal dazu überreden, kleinere Arbeiten zu übernehmen. Auf jeden Fall gefällt mir im Grunde die Idee mit der Plattform! Ob die Umsetzung (wenn's dann umgesetzt wird) auch etwas wird, wird sich zeigen Teddy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chrise
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:15
|
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Sollte kein Angriff sein Teddy  Ich weiß ja auch und akzeptiere es, dass man auch öfter mal keine Lust7motivation oder schulisch keine Zeit hat. Aber dadurch entsteht eben keine besondere Zuverlässigkeit, dass muss ich jetzt mal so sagen, ohne mir ein Blatt vor den Mund zu halten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Centipede
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:21
|
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
|
Ja, so wie red das sagte dachte ich mir das auch, leute die fürn bestimmten Bereich verantwortlich sind, meinetwegen ich Musik zum Beispiel, Chrise, Kai und CO Kunst und sowas!
und klein anfangen ist wichtig, realisierbare Ziele setzen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Teddy
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:24
|
|
 |
| Ehrenmitglied |
 |
|
|
Deshalb hab ich mich ja auch entschuldigt! Und ein Blatt solltest du sowieso nicht vor den Mund nehmen, denn erstens weiss dein Gegenüber so nicht, dass du nicht zufrieden bist, oder so und zweitens versteht man dich dann nicht  Ach ja, und als Angriff hab ich's nicht empfunden, nur als kleinen Seitenhieb Teddy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chrise
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:26
|
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
hehehe, ich liebe Seitenhiebe  Dadurch bekommt man wenigstens noch ein weiteres Mitglied wieder aktiver ins Forum zurück :-D
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Centipede
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:31
|
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Das wird sich noch zeigen ihr Spammer 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Teddy
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:36
|
|
 |
| Ehrenmitglied |
 |
|
|
Stimmt Chrise, gute Taktik^^ Centipede hat geschrieben: Das wird sich noch zeigen ihr Spammer  Mensch, jetzt reklamiert er schon wieder, wir seien zu aktiv... da soll noch einer durchblicken Oô Teddy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chrise
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:36
|
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
selber Spammer  Zurzeit bin ich in der Hinsicht Spammer sowieso etwas sanftmütiger geworden... bevor alle von hier verschwinden.... lieber noch bisschen nett sein  @Teddy: ja... aktiv.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
redtile
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:37
|
|
 |
 |
|
|
Centipede hat geschrieben: Das wird sich noch zeigen ihr Spammer  Sags ihnen und benutz deine Modrechte Kannst du auch Admins temporär bannen? Aber zurück zum Thema: Anscheinend kommen wir auf eine ähnliche Vorgehensweiße. Das mit der Technik dürfte doch, rein theoretisch, nicht all zu schwer sein, da alles in eine Art "Blog" geht. Beiträge mit Verfasser, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt sind. Grafisch werden wir wohl keine Probleme bekommen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Teddy
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:43
|
|
 |
| Ehrenmitglied |
 |
|
|
Dann werf ich doch mal stinkfrech die Frage in den Raum, wie es für euch mit Joomla aussehen würde?! (Chrises Meinung kenne ich schon  ) (Ich weiss, dass das wahrscheinlich der "neue" Techniker fragen müsste, aber wer weiss, vielleicht bin ich schneller wieder bereit, was zu tun, als mir lieb ist^^)Teddy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chrise
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 18:46
|
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
niemand zwingt dich Teddy  Wobeis mich doch freuen würde wenn du Lust hast. Außerdem gabs schonmal das Angebot mit Gage. Wenn du dieses Angebot wieder ablehnen würdest, selbst Schuld 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Centipede
|
|
Verfasst: 22.02.2009, 19:23
|
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Teddy hat geschrieben: Stimmt Chrise, gute Taktik^^ Centipede hat geschrieben: Das wird sich noch zeigen ihr Spammer  Mensch, jetzt reklamiert er schon wieder, wir seien zu aktiv... da soll noch einer durchblicken Oô TeddyMeine Güte das sollte lustig sein, und keinesfalls ernst gemeint 
|
|
| Nach oben |
|
 |